scheinheilig

Witze zu scheinfromm & frömmelnd

Witze

Ein Pfarrer diskutiert mit einem

 Kollegen angeregt über Initiativen zur Aufhebung des Zölibats. „Meinen Sie, dass diese erfolgreich sein werden und wir noch erleben, dass das Zölibat wirklich abgeschafft wird?“
Sein Kollege schüttelt nachdenklich den Kopf: „Wir wohl nicht mehr - aber vielleicht unsere Kinder!“

Auf die Frage des Pfarrers,

 warum er den Gottesdienst nicht mehr besuche, antwortet ein Gemeindemitglied: „Es tut mir leid, aber ich finde, in der Kirche sitzen zu viele Heuchler!“
„Ja aber“, wendet der Pfarrer freundlich ein, „dann kommt es ja auf einen mehr auch nicht mehr an!“

Ein bekannter Politiker kommt nach

 seinem Tod überraschenderweise in den Himmel, findet das ruhige, himmlische Leben aber bald langweilig. Er bittet Petrus, ihn doch einen Tag zu beurlauben. An seinem freien Tag begibt sich der Politiker zu einer Besichtigungstour in die Hölle.
Dort sieht der Mann ein rauschendes Fest mit Wein, Weib und Gesang sowie delikaten Speisen in Hülle und Fülle. Begeistert bittet er den Oberteufel um Asyl.
„Aber gerne“, lächelt dieser und winkt sofort zwei Hilfsteufel heran. Die beiden packen den Politiker und schleppen ihn in ein dunkles Gewölbe, wo er bei glühender Hitze Kohlen in ein großes Feuer schaufeln muss.
Lautstark protestierend verlangt der Mann den Oberteufel zu sprechen, der aber wischt die Proteste des Politikers belustigt bei Seite: „Also bitte - gerade dir hätte doch der gravierende Unterscheid bekannt sein müssen, ob einer als Tourist kommt – oder als Asylant!“

Der Dorfpfarrer beobachtet zwei Jungen,

 die auf der Straße heftig diskutieren. Er geht zu ihnen und erkundigt sich, was los sei. „Wir haben hier gerade einen Euro gefunden“, erklärt der eine, „und haben überlegt, wer von uns beiden ihn bekommen soll!“
„Und – seid ihr zu einer Lösung gekommen?“
„Klar“, antwortet der andere Junge, „den Euro hat sich derjenige verdient, der am besten lügen kann.“
Hochwürden ist entsetzt: „Aber kennt ihr nicht die Gebote Gottes? Lügen ist streng verboten! Ich selbst habe mein ganzes Leben nie gelogen, sondern immer die Wahrheit gesagt!“
Die beiden Jungen sehen einander nachdenklich an und schließlich sagt der eine zum anderen: „Okay, er hat gewonnen – gib‘ dem Herrn Pfarrer den Euro!“
Witze
1 2    Weiter >>
Witze