sportlich

Witze zu Sportlichkeit und Athleten

Witze

Gott beschloss, auf die Erde

 zu kommen, um zu nach zu sehen, ob alles in Ordnung sei.
Auf einer Parkbank sieht er einen verzweifelt schluchzenden Mann sitzen und spricht ihn gütig an: „Du weinst so bitterlich – sag mir, warum, dann will ich dir helfen!“
Verzweifelt schüttelt der Mann den Kopf: „Mir kann niemand helfen!“
„Oh, doch“, beruhigt ihn Gott, „ich bin Gott, der Allmächtige, ich kann dein Problem sicher lösen!“
„Aber mein Problem ist“, schluchzt der Mann wieder, „ich wohne in Leverkusen!“
Da setzt sich der liebe Gott neben ihn auf die Bank und weint.

Kurz vor dem Gottesdienst ist

 noch kein Orgelspieler erschienen und so fragt der Pfarrer den Küster: „Weißt du, wer heute spielen soll?“
„Klar“, antwortet der prompt, „Borrusia Dortmund gegen Bayern München!“

Im Religionsunterricht möchte der Pfarrer

 überprüfen, wie viel sich die Schüler über die Bibelgeschichte gemerkt haben:
"Nennt mir doch bitte drei bekannte Persönlichkeiten mit dem Anfangsbuchstaben M!"
Fritzchen antwortet sofort: „Müller, Maier und Möller!“
Hochwürden schüttelt enttäuscht den Kopf: „Was hältst du denn zum Beispiel von Michael, Moab und Mose?“
Ratlos zuckt Fritzchen die Achseln: „Keine Ahnung – für die Regionalliga interessiere ich mich nicht!“

Bei der Ministrantenrunde mit dem

 Thema Sünde fragt einer der Jungen den Pfarrer: „Wenn ich an einem Sonntag Fußball spiele, gilt das dann als Sünde?“
„Nein“, schüttelt der Pfarrer den Kopf, „das nicht, wohl aber, WIE du Fußball spielst!“
Witze
Witze