animalisch

Haus-, Nutz- und wilde Tier-Witze

Witze

Im Beichtstuhl bekennt ein Bauer,

 ein Reh gewildert zu haben. Der junge Kaplan kommt frisch aus der Großstadt und ist mit einem derartigen Sündenfall total überfordert. Er entschuldigt sich kurz und fragt rasch beim Dorfpfarrer nach:
„Hochwürden, was würden Sie dem Mann für ein gewildertes Reh geben?“
Die Antwort kommt prompt: „Auf keinen Fall mehr als zwanzig Euro!“

Nachdem Bärbels Katze Junge bekommen

 hat, versucht das Mädchen, einen Platz für die kleinen Kätzchen zu finden.
„Im Pfarrhaus kannst du auch nachfragen, sicher gibt es auch dort Mäuse“, schlägt die Mutter vor.
Bärbel schüttelt den Kopf: „Ich habe die Haushälterin gefragt, aber sie sagt, eine Katze kann sie im Pfarrhaus nicht halten, weil unser Herr Pfarrer einen Vogel hat!“

Mitten in der afrikanischen Savanne

 wird ein Missionar plötzlich von einem Rudel hungriger Löwen eingekreist. Zitternd kniet er nieder und spricht ein Gebet: „Lieber Gott, Herr und Gebieter von allem Lebendem, bitte mach diese Tiere fromm!“
Mit einem Mal hören die Löwen auf, fauchend die Zähne zu zeigen. Die Raubkatzen setzen sich still im Kreis auf, senken die Köpfe und sprechen leise und mit gefalteten Vorderpfoten: „Komm, Herr Jesus, sei unser Gast und segne, was Du uns bescheret hast!“

Warum gab Adam dem großen,

 grauen Rüsseltier den Namen „Elefant“?
Weil es von allen Tieren noch am ehesten wie ein Elefant ausgesehen hat.

Der Religionslehrer spricht mit den

 Schülern der vierten Klasse über Tierliebe und das Bibelwort: „Der Gerechte erbarmt sich seines Viehs“.
Später fragt er nach: „Wenn ich einen Mann sehe, der auf der Straße seinen Esel verprügeln möchte und ihn daran hindere, welcher Tugend entspreche ich damit?“
Sofort kommt aus der letzten Reihe die Antwort: „Der Bruderliebe, Herr Lehrer!“

„Denn eher geht ein Kamel

 durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt“, zitiert der Pfarrer im Religionsunterricht aus dem Lukasevangelium und versucht den Schülern, das Gleichnis verständlich zu machen.
„Hat schon einer von euch ein echtes Kamel gesehen? Ich selbst bin über 1,80 Meter groß. Glaubt ihr, ist so ein Tier größer oder kleiner als ich?“
„Also, ich glaube nicht, Herr Pfarrer“, antwortet ein Schüler, „dass es ein größeres Kamel als Sie gibt!“
Witze
Witze