neugierig

Witze zu wissbegierigen & ungeduldigen Charakteren

Witze

Der kleine Martin besucht mit

 seinem Vater den Sonntagsgottesdienst, bei dem für eine Mission in Afrika gesammelt wird. Nachdem der Vater seinen Beitrag in das Spendenkörbchen geworfen hat, will der Bub wissen: „Haben die armen Afrikaner wirklich nichts anzuziehen?“ „Ja, das stimmt“, antwortet der Vater.
„Aber dann haben sie ja auch keine Hosen an“, wundert sich der Junge.
Auch dem stimmt der Vater zu.
„Aber“, fragt Martin, „warum hast du Ihnen dann einen Hosenknopf gespendet?“

Der Theologieprofessor spricht über Berufsperspektiven

 und fragt den Studenten im ersten Semester nach seinen Vorstellungen:
„Ich will als Beamter des Oberkirchenrates in der Kirchenverwaltung arbeiten!“
„Sind Sie denn wahnsinnig?“
„Warum? Ist das die Voraussetzung?“

„Warum“, fragt Gretchen den Pfarrer,

 „dürfen eigentlich Frauen nicht Priester werden?“
„Damals, als Jesus beim letzten Abendmahl die Apostel als Priester eingesetzt hat“, erklärt Hochwürden, „da war eben keine Frau dabei!“
„Ach", wundert sich Gretchen, „aber ein Argentinier war dabei?“

Ein junger und umtriebiger Mann

 im Gespräch mit dem Herrgott: „Lieber Gott, ist es denn wirklich wahr, dass für Dich tausend Jahre nicht mehr sind als ein einziger Tag?“ Gottvater bestätigt das. „Also, man könnte sagen, tausend Jahre sind für Dich nicht mehr als für mich eine einzige Minute?“ Auch das bejaht der Herrgott. „Also, lieber Gott“, fragt der junge Mann weiter, „könnte man auch sagen, dass tausend Euro für Dich so wie ein einziger Cent sind?“ Der Herrgott weiß natürlich, worauf die Frage hinauslaufen soll, trotzdem nickt er auch da gütig. „Ja, lieber Gott“, bittet junge Mann jetzt, „dann gib mir doch diesen einen Cent!“ „Aber natürlich“, verspricht der Herrgott, „wenn du nur eine einzige Minute wartest!“

„Warum haben wir uns am

 Sonntag gar nicht in der Kirche gesehen?“ fragt die Nachbarin neugierig. „Diesen Sonntag“, kommt die gelassene Antwort, „habe ich mal daheim ausgeschlafen.“

Der Dorfpfarrer bricht mitten in

 seiner Predigt plötzlich ab und verharrt mit verklärtem Blick mehrere Minuten in tiefstem Schweigen. Die Kirchengemeinde wartet geduldig, bis er schließlich mit den Worten fortfährt: „Soeben hatte ich einen Erscheinung!“
Stolz darauf, dass ihr Pfarrer zu den Auserwählten gehört, denen eine Erscheinung zu Teil wird, fragt eine Frau nach Ende des Gottesdienstes: „Hochwürden, durch welche Erscheinung wurde denn Ihre Predigt unterbrochen?“
Der Pfarrer seufzt: „Durch eine Alters-Erscheinung!“
Witze
Witze