frech

Witze zu kecken & lausbübischen Charakteren

Witze

Der Herr Pfarrer kommt kurz

 vor der Sonntagsmesse in die Kirche und sieht, wie der Küster am Altar mit Hilfe einer Stehleiter über einen Meter lange Kerzen entzündet. „Also wirklich“, bemerkt Hochwürden genervt, „es kann ja sein, dass meine Predigten etwas länger dauern – aber – aber ersparen Sie sich solche Anspielungen!“

Um die Nachbarskinder vom Klauen

 der Kirschen im Pfarrgarten abzuhalten, befestigt der Pfarrer ein Schild am Baumstamm.
„Gott sieht alles!“
Am Morgen steht darunter zu lesen:
„Ja! – aber er verrät nichts!“

Im Flugzeug nimmt neben dem

 Pfarrer ein Rabbi Platz und nimmt dankend das Glas Champagner an, das die hübsche Stewardess den beiden offeriert. Der Pfarrer hingegen lehnt ab und erklärt der jungen Frau: „Im Gegensatz zum Rabbi muss ich als Vertreter der katholischen Glaubenslehre auf Alkohol ebenso verzichten wie auf Geschlechtsverkehr.“
Der Rabbi wendet sich daraufhin noch einmal an die Stewardess: „Entschuldigen Sie, aber mir war nicht bekannt, dass ich wählen kann...“

Es ist Mittagszeit und Essenausgabe

 beim Lager der Ministrantengruppe. Auf dem langen Tisch steht eine Schüssel mit Äpfeln zur freien Entnahme, daneben hat der Herr Pfarrer einen Zettel deponiert: „Hier nimmt keiner mehr als einen! – Gott sieht alles und beobachtet euch!“ Am Ende des großen Tisches, direkt neben dem Teller mit den Schokoladenkeksen, liegt ein Zettel, auf dem mit Kinderschrift geschrieben steht: „Hier nimmt jeder, so viele er möchte, Gott sieht es nicht - er beobachtet die Äpfel!“

„Warum kommst du denn so

 spät?“ fragt der Pfarrer vorwurfsvoll einen Ministranten, der erst ganz knapp vor Beginn der Morgenandacht in die Sakristei stürmt.
„Ich musste vorher noch eine furchtbar schwierige Aufgabe erledigen“, erklärt der Junge.
„Was war denn so schwierig?“
„Aufstehen!“

„Ihr alle seid meine Schäfchen“,

 erklärt der Herr Pfarrer den Kindern in der Religionsstunde, „also wer bin ich dann für euch?“
Prompt ertönt es aus der letzten Reihe: „Unser Leithammel!“
Witze
Witze