scheinheilig

Witze zu scheinfromm & frömmelnd

Witze

Als Höhepunkt der feuchtfröhlichen Firmenfeier

 stiftet der Chef einen Geschenkkorb für die originellste Antwort auf die Frage: „Wo auf dieser Welt findest du es am schönsten?“
Maier antwortet, schon leicht beschwipst: „Am schönsten ist es bei meiner Frau im Bett!“
Unter lautem Beifall überreicht ihm der Chef den Geschenkkorb.
Am nächsten Morgen will seine Frau wissen, womit er diesen schönen Preis gewonnen habe. „Ich habe dem Chef geantwortet, am schönsten auf dieser Welt find ich es in der Kirche!“, behauptet Maier verlegen. Seine Frau ist darüber hoch erfreut.
Als sie wenige Tage später zufällig dem Chef begegnet, lobt dieser ihren Mann wegen seiner ehrlichen Antwort auf die Frage nach dem schönsten Platz auf Erden.
„Ach ja“, entgegnet Frau Maier stolz, „er findet es wirklich schön da drin, aber leider kommt er viel zu selten dort hinein und wenn doch, übermannt ihn immer gleich der Schlaf.“

Im Pfarrbüro hilft ausnahmsweise ein

 Mädchen aus dem Dorf aus, als ein Herr vorbei kommt und fragt, wann denn der Herr Pfarrer seinen Hund beerdigen könne.
„Ihren Hund?! „Also ich glaube nicht, dass der Herr Pfarrer bereit ist, einen Hund zu beerdigen!“, lehnt die junge Dame das Ansinnen ab.
„Na dann“, zuckt der Mann die Achseln, „in dem Fall nehme ich die 500 Euro wieder mit und frage den evangelischen Pfarrer!“
Verunsichert sucht die Aushilfe einen Ausweg: „Ach so ist das!“, fällt ihr plötzlich ein, „Warum haben Sie mir denn nicht sofort gesagt, dass Ihr verstorbener Hund Katholik war!“

„Also, die Leute werden immer

 unverschämter – ich habe neulich sogar beim Gottesdienst jemanden gesehen, der in der Kirche eine Zigarette geraucht hat – beinahe hätte ich vor lauter Schreck die Bierflasche fallen lassen!“

Während der Bischof sein Frühstück

 genießt, spricht ein Pfarrer vor. Höflich lädt ihn der Bischof ein, doch mit ihm gemeinsam zu frühstücken.
„Vielen Dank, Eure Exzellenz“, lehnt der Pfarrer ebenso höflich ab, „aber zum einen ist heute Fasttag – und zum anderen habe ich zu Hause bereits reichlich gefrühstückt!“
Witze
<< Zurück   1 2
Witze