devot

Witze zu unterwürfigen & ergebenen Charakteren

Witze

Der Arzt wird dringend ins

 Kloster zu einem schwer erkrankten Mönch gerufen. Nach einer kurzen Untersuchung beruhigt er den besorgten Abt: „Gott sei Dank ist es nicht weiter schlimm, ich bin sicher, dass wir ihn innerhalb einer Woche wieder auf die Knie bringen.“

Welche politische Gesinnung hatten Adam

 und Eva?
Sie waren die ersten Kommunisten im Realsozialismus – wer sonst könnte ein Leben ohne Kleidung und ohne eigene Wohnung für einen paradiesischen Zustand halten?

Der Kaplan erwischt einen Ministranten

 dabei, wie er die eben angezündeten Kerzen am Altar wieder ausbläst, um dem Küster einen Streich zu spielen.
„Weißt du“, fragt er den kleinen Sünder streng, „was du dafür verdient hättest?“
„Aber, Herr Kaplan“, antwortet der Junge fromm, „ich komme doch nicht zum Verdienen in die Kirche, sondern zum Ministrieren!“

„Welche Sünden sollte ich denn

 zu beichten haben, Herr Pfarrer? Ich bete täglich, lese jeden Abend in der Bibel, gehe von Montag bis Samstag pünktlich zur Arbeit, trinke nicht, gehe früh zu Bett und besuche außerdem jeden Sonntag den Gottesdienst.“
„Ja, aber das wird wohl leider nicht so bleiben, sobald du hier wieder draußen bist, mein Sohn!“, befürchtet der Gefängnispfarrer.

„Aber du hast ja ein

 blaues Auge! Wovon denn?“, fragt der Schulfreund.
„Vom ‚Vater unser‘ beten!
„Vom ‚Vater unser‘ beten?“
„Na ja, bei der Bitte „Erlöse uns von allem Übel“ habe ich wohl zufällig Udo angeschaut.“
Witze
Witze