infantil

Witze zu kindischen & albernen Charakteren

Witze

Stolz führt der kleine Franz

 den jungen Schäferhund spazieren, den er zum Geburtstag bekommen hat, als ihm der Pfarrer begegnet.
„Der ist aber noch sehr klein“, bewundert der Pfarrer das Tier. „Und du ziehst ihn jetzt groß?“
„Ach nein!“, schüttelt Franzi den Kopf, „ich lass ihn einfach wachsen!“

Der heilige Nikolaus erklärt den

 Kindern:
„Eine Belohnung bekommt nur, wer besonders folgsam war. Wer hat denn das ganze Jahr über den Anweisungen und Wünschen Eurer Mutter gehorcht?“
Enttäuscht, aber einmütig seufzen die Kleinen: “Der Papa!“

Der Pfarrer diktiert im Religionsunterricht:

 „Als rechtmäßige Nachfolger der Apostel gelten die Bischöfe.“
Bei der Korrektur von Fritzchens Heft muss Hochwürden dann lesen: „Die Bischöfe gelten als recht mäßige Nachfolger der Apostel!“

„Im Alten Testament heißt es

 'Auge um Auge, Zahn um Zahn'“, erklärt der Religionslehrer, „während uns aber Jesus hingegen lehrt: Liebet euren Feind!“
„Also", erkundigt sich Franz, "bevor ich ihm das blaue Auge geschlagen habe – oder erst danach?“

„Im Schweiße deines Angesichts sollst

 du dein Brot essen!“, zitiert der Pfarrer die Worte der Bibel in der Religionsstunde. „Wie ist das wohl zu verstehen?“
Einer der Schüler weiß es: „Man soll so viel essen, bis einem der Schweiß ausbricht!“

Was unterscheidet ein Baby von

 einem Weihnachtsbaum?
Du musst den Baum immer vor – und das Baby immer nach der Bescherung putzen.

Der kleine Fritz präsentiert ihrer

 Lehrerin stolz seine Zeichnung: „Das ist das Paradies!“ „Ein sehr schönes Bild!“, wird er gelobt, „Da sehe ich Adam und Eva – aber dieser Mann in Lederhosen daneben - Wer ist denn das?“ „Na, der liebe Gott!“ „Und warum trägt der liebe Gott Lederhosen?“, will die Lehrerin verwundert wissen. „Weil meine Mama gesagt hat, eine Lederhose ist das einzige, was ewig hält!“

Die Ministrantin Anna wird von

 einem Touristen aufgehalten: „Kannst du mir sagen, wo ich hier den Dom finde?“
„Klar“, strahlt Anna, "Einfach die Straße runter und dann um die Ecke, er ist nicht zu verfehlen, er ist ja gleich neben dem Eisstand!“
Witze
Witze