pragmatisch

Witze zu lösungsorientierten & ideologiefreien Charakteren

Witze

Die Messgewänder haben eine Wäsche

 nötig, aber die Haushälterin ist krank. Der Herr Pfarrer gibt seine Albe in einer Wäscherei ab. Nachdem die dortige Angestellte das Gewand betrachtet hat, drückt sie ihm einen Abholschein in die Hand, auf dem zu lesen ist: "Ein Nachthemd – für zwei Personen.“

Wenig erfreut muss der Herr

 Pfarrer feststellen, dass seine Haushälterin ihm mittags Spinat serviert. „Komm, Herr Jesus, sei unser Gast“, beginnt er sein Tischgebet, „denn du sollst sehen, was du uns bescheret hast!“

Der Herr Pfarrer hört einen

 Vortrag über die technischen Fortschritte und Vorzüge des Automobils. „Schön und gut“, kommentiert er am Ende laut, „aber das alles verbessert die menschliche Moral nicht.“
„Im Gegenteil“, widerspricht der Vortragende, „es werden seitdem beispielsweise wesentlich weniger Pferde gestohlen!“

„Ich suche ein sittenstrenges Buch“,

 erklärt der Kunde dem Buchhändler, „in dem Zucht und Ordnung herrscht, in dem keine Unmoral, kein Mord und keine Kriege vorkommen. Welches schlagen Sie vor?“
„Den Fahrplan der Deutschen Bahn!“

Der Pfarrer erzählt in der

 Religionsstunde die Geschichte von Sodom und Gomorra.
Bei einer Wiederholung fragt er die Schüler nach Einzelheiten des Strafgerichts Gottes.
„Welche Strafe wählte Gott für Lots Frau, weil sie sich umsah?“
Die Schüler wissen es: „Er ließ sie zur Salzsäule erstarren!“
„Und was passierte dann mit Lot?“
„Er sah sich nach einer neuen Frau um!“

Ein Franziskaner, der betend durch

 den Park spaziert, trifft auf einen Jesuiten, der während des Gebets eine Zigarette raucht. Zwischen den beiden entbrennt eine Diskussion, ob es richtig sein kann, während des Betens zu rauchen. Sie einigen sich darauf, ihre Oberen zu Rate zu ziehen.
Als sie einander am nächsten Tag wieder treffen, sitzt der Jesuit im Gebet versunken und abermals rauchend auf einer Bank. „Mein Oberer ist der Meinung“, sagt der Franziskaner, „dass man während der heiligen Handlung des Betens aufs Rauchen verzichten sollte!“
„Nach der Meinung meines Oberen“, antwortet der Jesuit ungerührt, „darf man durchaus auch während des Rauchens Beten!“
Witze
<< Zurück   1 2
Witze