pfiffig

Witze zu ausgefuchsten & einfallsreichen Charakteren

Witze

Aus einem kleinen Ort gehen

 der Pfarrer, ein Oberstufenlehrer und ein Lokalpolitiker gemeinsam wandern.
Es ist sehr heiß und sie beschließen, sich in einem kleinen Teich im Adamskostüm rasch abzukühlen. Kaum baden sie im Wasser, kommt die Frauen-Wandergruppe des Ortes den Weg entlang. Um peinliche Momente zu vermeiden, springen sie rasch aus dem Teich und laufen ins Gebüsch, um sich zu verstecken. Während der Oberstufenlehrer und der Lokalpolitiker dabei beide Hände vor ihre Blöße halten, verbirgt der Pfarrer sein Gesicht.
Im Gebüsch kauernd, fragen Lehrer und Politiker den Pfarrer verwundert, warum er die Hände denn vor das Gesicht gehalten habe. „Wie auch immer das bei euch beiden ist“, antwortet dieser, „ich werde von meinen Gemeindemitgliedern am Gesicht erkannt!“

Eine Blondine wird von Papst

 Benedikt XVI. in einer Privataudienz empfangen. Am Ende verabschiedet sie sich ehrerbietig und meint: „Übrigens gratuliere ich herzlich zum Namenstag!“
Verwundert antwortet der Heilige Vater: „Aber heute ist doch gar nicht der Gedenktag des Heiligen Benedikt?!“
„Nein“, antwortet die Blondine, „aber heute ist der 16.!“

Der Herr Pfarrer bittet seine

 Ministranten, von Haus zu Haus zu gehen und Bibeln zu verkaufen. Jeder bekommt eine Büchertasche, nur der kleine, stotternde Franz geht leer aus.
„A-a-auch -i-ich w-w-will v-v-ver-kk-k-kauf-f-fen“, bittet er den Pfarrer, der ihm diesen Plan aber wegen des Sprachfehlers ausreden möchte. „Da musst du auch mit den Leuten reden und ihnen etwas über die Bibel erzählen, das fällt dir sicher zu schwer“, will er den Jungen vertrösten. „Ich ka-ka-nn d-d-as!“, beharrt Franz und bittet: „I-Ich mö-möchte z-z-zw-ei Ta-Taschen!“
Als sich die Ministrantenrunde nach einigen Stunden wieder trifft, haben alle drei oder vier Bibeln verkauft, nur die Taschen des kleinen Stotterers sind beide ganz leer.
Der Pfarrer wundert sich: „Ganz toll hast du das gemacht, aber wie ist dir das denn gelungen?“
„A-A-Ach“, wehrt Franz bescheiden ab, „da-das war g-g-ganz ei-ei-einfa-ach! I-Ich ha-habe je-jeden wä-wählen la-lasen, o-ob er di-die Bi-Bibel k-k-k-kauf-f-fen wi-will o-o-oder i-ich sie ihm v-v-vor-le-lesen so-soll!“
Witze
<< Zurück   1 2
Witze